Gustav-Lübcke-Museum Hamm
Konzeption und Design der Museumswebseite
Gustav-Lübcke-Museum, Hamm
2021

Das Gustav-Lübcke-Museum Hamm ist überregional für seine Ägyptensammlung bekannt. Fünf große Dauerausstellungen spannen einen weiten und gleichzeitig regionalen Bogen von der Archäologie über die Stadtgeschichte bis hin zur Angewandten Kunst und der Kunst des 20. Jahrhunderts.

Wir gestalteten 2021 den komplett neuen Webauftritt des Museums.

Der moderne und klar strukturierte Aufbau sorgt nun für eine intuitive und flüssige Nutzung – im Browser und auf allen mobilen Endgeräten. Große Bilder, gute Lesbarkeit und die Möglichkeit zum Filtern und Sortieren ermöglichen dem:n Besucher:innen ein schnelles Finden und eine leichte Orientierung.

Technisch zugrunde liegt ein schlankes Content-Management-System, das sich individuell und flexibel auf neue Inhalte anpassen lasst.

Programmierung:  neue maas 11 GmbH

https://www.museum-hamm.de