aKT.
Kölner Theaterzeitung
März 2009
aKT. gGmbH i. G., c/o Studiobühne Köln
2009

"aKT. will Lust auf Theater machen, einen Überblick im Dschungel der Kölner Theaterlandschaft geben und sich kritisch und konstruktiv mit Theater und Kölner Kulturpolitik auseinander setzen. Dabei schließt der Begriff „Theater“ bewusst alle Formen der darstellenden Künste ein: Tanz und Kabarett, Oper und Performance. Die Graphikagentur Lange + Durach hat ein Erscheinungsbild entworfen, das die Planer der Theaterzeitung überzeugt hat. aKT. ist Zeitung und Magazin zugleich, hat 32 Seiten und soll mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen. Die Zeitung soll für gute Bilder und Texte stehen. Sie soll inhaltlich ambitioniert und unterhaltsam, informativ und intelligent sein. Für Anzeigenakquise und Vertrieb ist die Agentur MWK – Zimmermann & Hähnel verantwortlich. "
Auszug aus der Pressemitteilung vom 5. Februar 2009

Im März 2009 erscheint die erste Augabe von aKT.
Nach fünfeinhalb Jahren und 54 Ausgaben stellt Die Kölner Theaterzeitung ihr Erscheinen endgültig ein. aKT war ein Projekt der freien Theaterszene Kölns, repräsentiert durch ihre Herausgeberverbände Kölner Theaterkonferenz e.V. und plattform kölner theater e.V. Die unabhängige Redaktion wurde von der Theaterkritikerin Dorothea Marcus geleitet.

Wir erstellen das Key-Visual und das Gestaltungskonzept und betreuen die 1. und 2 Ausgabe bis zum Druck.